Posten
Einsatz 18 von 22 Einsätzen im Jahr 2018
Alarmstichwort: F1
Kurzbericht: PKW-Brand
Einsatzort: Vechelde: Hildesheimer Straße
Alarmierung : Alarmierung per DME

am 25.01.2018 um 07:28 Uhr

Einsatzende: 07:50 Uhr
Einsatzdauer: 22 Min.
Fahrzeuge im Einsatz: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung "PKW innerhalb" wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.
 
Die Einsatzkräfte rückten mit dem HLF 20/16 zur Einsatzstelle in der Hildesheimer Straße in Vechelde aus. Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften von der Leitstelle über Funk mitgeteilt, dass das Feuer vermutlich bereits gelöscht ist. Die Einsatzstelle wurde dennoch zur Nachkontrolle angefahren.
 
Vor Ort wurde folgende Lage vorgefunden:
Im Motorbereich eines PKW hatte der Scheibenwischermotor angefangen zu brennen. Das Feuer wurde noch in der Entstehungsphase durch einen Anwohner/Passanten vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher gelöscht.
 
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr erfolgte eine Nachkontrolle. Im Anschluss konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.
 
Text: Martin Hanne
ungefährer Einsatzort: