Posten
Einsatz 46 von 52 Einsätzen im Jahr 2019
Alarmstichwort: NBH
Kurzbericht: Einsatz Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost des LK Peine
Einsatzort: Mecklenburg-Vorpommern: Lübtheen
Alarmierung : Alarmierung per DME

am 01.07.2019 um 18:40 Uhr

Einsatzende: 20:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 20 Min.
Fahrzeuge im Einsatz: Tanklöschfahrzeug 8 (W)
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Um 17:25 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte die das in der FTZ stationierte TLF 8 (W) im Rahmen des Fachzuges Wassertransport der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost des Landkreises Peine von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.
 
Um 19:00 Uhr wurde die Abfahrt nach Mecklenburg-Vorpommern geplant. Die Besatzung wurde durch den Ortsbrandmeister und den stellvertretenden Ortsbrandmeister koordiniert und zur FTZ zugeführt.
 
Dort wurde die Abfahrt der Kreisfeuerwehrbereitschaft auf den nächsten Tag verlegt.