Einsatzleitwagen der BF Braunschweig & Feuerwehr Vechelde-Wahle

Gefahrstoffaustritt nach LKW-Unfall

Langer Einsatz auf der Autobahn Da unser Ortsbrandmeister auch die Zugführerfunktion für den Gefahrstoffzug der Kreisfeuerwehr Peine wahrnimmt, wurde unser Einsatzleitwagen am 24.09. um 08:32 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen an …

Ausgelöster Warnmelder

Mit dem Stichwort F2 und der Bemerkung „ausgelöster Warnmelder“ wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife, zusammen mit den Feuerwehrstützpunkten Vallstedt/Alvesse und Bettmar und einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde (ASB …

Ausgelöster Warnmelder

Direkt von der Einsatzstelle Am Windmühlenberg wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle zu einem zweiten Einsatz im Nordweg in Wierthe alarmiert. Zu diesem Einsatz wurden auch die Ortsfeuerwehren Wierthe und …

Heckenbrand am Gebäude

Mit dem Stichwort F2 und der Bemerkung „Heckenbrand am Gebäude“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Süd (Vallstedt/Alvesse, Bodenstedt, Köchingen, Wierthe), von …

Kaminholzlagerbrand

Mit dem Stichwort F2 und der Bemerkung „brennt Kaminholzlager“ wurden die einer Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Vallstedt/Alvesse und einem Rettungswagen der Rettungswache …

Ausgelöster Warnmelder

Mit dem Stichwort F2 und der Bemerkung „ausgelöster Warnmelder“ wurden die der Nachtschleife 1 zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Vallstedt/Alvesse und einem Rettungswagen der …

Türöffnung nach Wasserschaden

Auf Anforderung der Ortsfeuerwehr Vallstedt/Alvesse sind wir mit Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zur Wohnungsöffnung nach Vallstedt ausgerückt. Aufgrund des dort gemeldeten Wasserschadens war vorab auch schon die Fachgruppe Umwelt- und Wasserschaden …

Stoppelfeldbrand

Feuer vor dem Bahndamm gestoppt: 30.000 Quadratmeter Stoppelacker und Wiese jetzt schwarz Mit dem Stichwort „Feuer 1 – Wasserbedarf“ und dem Hinweis „Feldbrand an der L475 in Richtung Köchingen“ wurde …

Bewusstlose Person in 5 Metern Höhe

Bewusstlose Person von einer 5 Meter hohen Eisenbahnbrücke gerettet. Mit dem Stichwort PHT und der Bemerkung „Person aus Höhe/Tiefe“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den …

Wasserschaden

Abwasser drückte in ein Gebäude und stand auf einer Höhe von ca. 20 cm.   An dieser Stelle war ebenfalls die Ortsfeuerwehr Vallstedt/Alvesse eingesetzt. Diese konnte aufgrund gefüllter Abwasserschächte das …

Wasserschaden

Wasserschaden nach starkem Regen in einer tiefen Ausschachtung an einem Haus.   Nach der Erkundung durch den ELW wurde die Ortsfeuerwehr Vallstedt/Alvesse an dieser Einsatzstelle eingesetzt.

Person hilflos in Wohnung

Mit dem Stichwort HP 1 (Hilflose Person in Wohnung) und der Bemerkung „Person ist in der Wohnung zu sehen“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der …

Schornsteinbrand

Mit dem Stichwort F2 (Feuer im oder am Gebäude) und der Bemerkung „Schornsteinbrand“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit dem Löschverbund Süd, bestehend aus den Ortsfeuerwehren …

Binden von Zementstaub

Abgabe von 0,5 Millionen Liter Wasser zum Binden von Zementstaub   Um 14:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bettmar mit dem Stichwort H1 und der Bemerkung „Niederschlagen von Staub“ von der …

Kellerbrand

Mit dem Stichwort F2 und der Bemerkung „vermutlich Feuer im Keller“ wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Vallstedt-Alvesse und einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde (ASB Peine), …