Schornsteinbrand

Zu einem Schornsteinbrand wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Sonntag, den 02.11.2008, um 21:24 Uhr alarmiert. Ein Anwohner des Falkenrings in Vechelde meldete der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel einen vermeintlichen Schornsteinbrand …

Brandmeldeanlage ausgelöst

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im AWO Pflegeheim in Vechelde wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am 27.10.2008 um 00:08 Uhr alarmiert. Vorgefundene Lage:Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle bemerkten die …

Brandgeruch in Wohnung

Zu einem Brandeinsatz wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Sonntag, den 28.09.2008, um 18:45 Uhr alarmiert. In einer Wohnung in der Hildesheimer Str. wurde Brandgeruch festgestellt und die Feuerwehr …

Auslaufende Betriebsstoffe

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Mittwoch, den 24.09.2008, um 13:41 Uhr alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort „Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle aus. …

Person in Silo verschüttet

Zu einem technische Hilfeleistungseinsatz wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit den Ortsfeuerwehren Vallstedt/Alvesse und Wierthe am Donnerstag, den 04.09.2008, um 21:34 Uhr alarmiert. Mit dem Stichwort „Verschüttete Person“ …

Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungsbrand in Vechelde wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Mittwoch, den 03.09.2008, um 06:22 Uhr alarmiert. In der Straße Böttcherkuhle in Vechelde wurde Rauchentwicklung aus einer Wohnung …

Papiercontainerbrand

Zu einem Papiercontainerbrand wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Köchingen am Sonntag, den 31.08.2008, um 02:54 Uhr alarmiert. Der Container war beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Köchingen bereits …

Hilflose Person in Wohnung

Zu einem technische Hilfeleistungseinsatz in der Königsberger Straße in Vechelde wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit dem in der Rettungswache Vechelde stationierten RTW am Samstag, den 23.08.2008, um …

Stoppelfeldbrand

Zu einem Stoppelfeldbrand wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt am Mittwoch, den 01.08.2008, um 11:17 Uhr alarmiert. Ein heißgelaufenes Teil eines Mähdrescher verursachte bei Erntearbeiten …

Wasserleitungsbruch

Zu einem technische Hilfeleistungseinsatz wurde die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit der Fachgruppe Öl der Ortsfeuerwehr Sierße am Samstag, den 26.07.2008, um 00:44 Uhr alarmiert. In einem Einfamilienhaus im …

Müllbrand

Zu einem Brandeinsatz wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit den Ortsfeuerwehren Denstorf und Klein Gleidingen am Dienstag, den 08.07.2008, um 09.55 Uhr alarmiert. Die Besatzung eines Müllwagens bemerkte …

Wasserleitungsbruch

Zu einem technische Hilfeleistungseinsatz wurde die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit der Fachgruppe Öl der Ortsfeuerwehr Sierße am Freitag, den 04.07.2008, um 18:56 Uhr alarmiert. Bei Erdarbeiten auf einem …

Stoppelfeldbrand

Zu einem ausgedehnten Stoppelfeldbrand wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt am Mittwoch, den 02.07.2008, um 18:27 Uhr alarmiert. In der Gemarkung Wedtlenstedt brannten ca. 2.500 …

Wasser im Keller

Am Sonntag, den 22.06.2008, wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle um 20:10 Uhr von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel zu einem technische Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Nach starken Regenfällen floß Wasser in den …

Wasser im Keller

Zu einem technische Hilfeleistungseinsatz wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Samstag, den 21.06.2008, um 18:56 Uhr von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. In einem Einfamilienhauses in der Königsberger Straße …