Lageerkundung – Ölspur im Europakreisel

Telefonisch wurde unser Ortsbrandmeister über eine Ölspur im Europakreisel informiert – er setzte daraufhin zu einer Lageerkundung ein. Es konnte keine Ölspur festgestellt werde, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht …

Lageerkundung in Vechelde

Telefonisch wurde unser Ortsbrandmeister über eine Ölspur im Bereich des Europakreisels in Vechelde informiert – er setzte daraufhin zu einer Lageerkundung ein. Vor Ort konnte jedoch nur eine längere Wasserspur …

Lageerkundung in Vechelde

Von der Gemeindeverwaltung wurde unser Ortsbrandmeister über eine Ölspur im Bereich Wahler Weg, Peiner Straße, Am Mühlenberg in Vechelde informiert.Unser Ortsbrandmeister setzte daraufhin zu einer Lageerkundung im genannten Bereich ein. …

Zuführung der RTH-Besatzung

Telefonisch wurde unser Ortsbrandmeister von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel zu einer Zuführung der Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 4 zu einer Einsatzstelle alarmiert. Normalerweise übernimmt die Polizei bei Einsätzen mit Rettungshubschraubern …

Ölspuren in Wahle und Vechelde

Zu einer Ölspur auf dem Vechelader Weg in Wahle wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle mit dem Stichwort Öl 1 von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit …

Austretender Dieselkraftstoff

Nach dem abstellen seines Fahrzeuges bemerkte ein aufmerksamer LKW-Fahrer austretenden Dieselkraftstoff aus einem in der Brackestraße in Vechelde abgestellten LKW. Unser Ortsbrandmeister wurde telefonisch informiert und setzte zu einer Lageerkundung …

„Fette“ Ölspur auf der Umgehungsstraße

Um 15:38 Uhr wurde unser Ortsbrandmeister von einem Traktorfahrer angerufen, der mitteilte, dass er auf der Vechelder Umgehungsstraße eine breite Ölspur verursacht hätte und deshalb die Feuerwehr erforderlich sei. Über …

Wasser strömt aus Unterflurhydrant

Aus einem vermutlich nach der Wasserentnahme aufgrund von Bauarbeiten nicht richtig verschlossenen Unterflurhydranten trat Wasser aus. Der Unterflurhydrant wurde mit einem Unterflurhydrantenschlüssel richtig geschlossen.

Lageerkundung in Vechelde

Von der Gemeindeverwaltung wurde unser Ortsbrandmeister darüber informiert, dass eine Bürgerin vor dem Vechelder Einkaufszentrum eine Ölspur gemeldet hat. Seine Lageerkundung brachte tatsächlich die Erkenntnis, dass auf dem Parkplatz von …