Drehleiter Vechelde-Wahle

Beringung von Jungstörchen

Nach einer Absprache zwischen der Bürgermeisterin der Gemeinde Lengede und dem Bürgermeister der Gemeinde Vechelde unterstützte, wie bereits in den vergangenen Jahren, der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde/Wahle den „Storchenvater“ bei der Beringung …

Befüllung eines unterirdischen Löschwasserbehälters

Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung im Gewerbegebiet Brackestraße wurde durch die Gemeinde Vechelde ein 100 m³ fassender unterirdischer Löschwasserbehälter (Zisterne) errichtet. Vor der Verfüllung der Baugrube muss eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt werden. …

Brandsicherheitswache

Das HLF 20/16 rückte einsatzbereit besetzt zum Vechelder Schlosspark aus. Dort wurde eine Brandsicherheitswache beim abendlichen Höhenfeuerwerk gestellt. Die Brandsicherheitswache musste kurzzeitig für zwei parallele Einsätze unterbrochen werden.   Während …