Brennender Baum im Schlosspark

Mit dem Stichwort B1 und der Bemerkung „brennt Baum“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde (ASB Peine), von der Integrierten Regionalleitstelle …

Gelöschtes Feuer auf Schulhof

Mit dem Stichwort B 1 und der Bemerkung „gelöschter Brand – Müllbehälter“ wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1 und HLF …

Brennt Gasflasche in Wahle

Mit dem Stichwort B 1 und der Bemerkung „brennt Gasflasche“ wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Vom Disponenten der Leitstelle …

Schon wieder: Wertstoffinsel in Flammen

Zuletzt war die Ortsfeuerwehr Vechelde/Wahle am 15.03.2021 in der Albert-Schweitzer-Straße in Vechelde tätig, um die vor der Sportstätte liegende brennende Wertstoffinsel zu löschen; heute erneut. Um 01:45 Uhr wurde eine …

Qualmender Müllabwurfbehälter am Vechelder Bahnhof

Mit dem Stichwort B 1 und der Bemerkung „Qualmt Mülleimer Gleis 1“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit der Löschgruppe, bestehend …