Nachkontrolle: gelöschtes Feuer

Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung „gelöschtes Feuer“ wurden unsere Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife, zusammen mit einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde (ASB Peine), von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel …

Rauch aus Steckdose

Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung „gelöschtes Feuer“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit der Löschgruppe, bestehend …

Nachlöscharbeiten

Nachlöscharbeiten

Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung „Nachlöscharbeiten“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle erneut von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1 und HLF 20/16 rückten …

Brennende Müllgroßbehälter auf dem Gelände der Realschule

Feuer auf dem Gelände der Realschule

Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung „Müll-Abwurfbehälter“ wurden die einer Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1 und HLF …

brennendes Trampolin

Brennendes Trampolin

Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung „brennt Trampolin im Garten“ wurden die einer Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die alarmierten …

Brennt Baumstumpf

Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung „Feuer ohne Ausbreitungsgefahr“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1, HLF 20/16 und …

Brennende Mülltonnen

Brandstifter beschäftigen die Feuerwehr am Himmelfahrtsmorgen Um 0:59 Uhr wurden die der Nachtschleife 2 zugeordneten Einsatzkräfte unserer Feuerwehr per digitalem Meldeempfänger von der Integrierten Regionalleitstelle geweckt – ein Bürger hatte …

Brennt Müllbehälter

Heute Nacht wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife um 23:36 Uhr zu einem Müllbehälter auf dem Gelände der Grund- und Hauptschule Vechelde alarmiert. Mit ELW 1 und HLF 20/16 …

Qualmt PKW

Bereits am vergangenen Donnerstag wurden unsere Einsatzkräfte zu einem qualmenden PKW in Vechelde mit dem Stichwort F1 alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung fand gerade eine Ausbildung unseres ELW-Personals im Feuerwehrhaus …

Gartenhüttenbrand

Aufmerksame Nachbarn verhindern durch den Einsatz eines Feuerlöschers und eines Gartenschlauches vorbildlich eine Brandausbreitung. Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung „brennt Gartenhaus“ wurden die der Nachtschleife 1 zugeordneten Kameradinnen …

Brennende Baumeinfassung

Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung ‚Müllbehälter/Container‘ wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit ELW 1, HLF …

gelöschtes Feuer

Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung ‚gelöschtes Feuer‘ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde (ASB Peine) von der Integrierten Regionalleitstelle …

Feuer in einem Garten

Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung ‚unerlaubtes Lagerfeuer‘ wurden die der Nachtschleife 1 zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   In der …

Rauchentwicklung aus Schalter-/Steckdosenkombination

Mit dem Stichwort F1 und der Bemerkung ‚Feuer klein‘ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   Im Wohnzimmer einer Wohnung in einem …