Glimmende Heuballen

Heuballen brennen in Vechelde

Mit dem Stichwort F1W und der Bemerkung „brennt Strohballen“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25 …

Wiesenbrand

Mit dem Stichwort F1W (Feuer kleineren Umfangs mit Wasserbedarf) und der Bemerkung „Wiesenbrand“ wurden die einer Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bettmar, von …

Flächenbrand

Durch die sich bereits bei einem Flächenbrand an der L475 zwischen Wendezelle und Bortfeld im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte wurden wir zur Unterstützung angefordert. Von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel wurden unsere …

PKW-Brand

Mit dem Stichwort F1W (Feuer klein mit Wasserbedarf) und der Bemerkung „PKW-Brand“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Bettmar von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel …

Flächenbrand

Viele Feuermeldungen: Flächenbrand verursachte Rauchentwicklung auf der B1   Mehrere Notrufe erreichten die Integrierte Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel. Auch an der Rettungswache in Vechelde wurde von mehreren Autofahrern mitgeteilt, dass es an …

Stoppelfeldbrand

Feuer vor dem Bahndamm gestoppt: 30.000 Quadratmeter Stoppelacker und Wiese jetzt schwarz Mit dem Stichwort „Feuer 1 – Wasserbedarf“ und dem Hinweis „Feldbrand an der L475 in Richtung Köchingen“ wurde …

Flächenbrand

Vier Einsätze nacheinander und noch ein gesonderter Fünfter hinterher – Schweiß floss in Strömen Ereignisreich und körperlich belastend waren die Einsätze für 16 Mitglieder der Einsatzabteilung unserer Wehr am letzten …

Brennen Güterwaggons

Leere Waggons kokelten Zusammen mit vielen weiteren Wehren der Freiwilligen Feuerwehr Vechelde wurden die wassertragenden Fahrzeuge des Feuerwehrschwerpunktes zu einem Feuer im ehemaligen Bahnhofsbereich Groß Gleidingen alarmiert. Vorgefunden wurde ein …

Feuerschein

Mit dem Stichwort F1 (Feuer klein mit Wasserbedarf) und der Bemerkung ‚Feuerschein‘ wurden die der Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   …

Verdächtiger Rauch

Alarmierung des Ausrückebereiches Ost zu einem Feuer im Amselring in Vechelde.Der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle befand sich zu einer Ganztagesübung in Celle, wurde jedoch versehentlich mitalarmiert.

Altkleidercontainerbrand

Mit dem Stichwort F1W (Feuer 1 mit Wasserbedarf) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   In der Peiner Straße in Vechelde wurde …

Wald-/Flächenbrand –> leichtsinniges Lagerfeuer

Mit dem Stichwort F1W (Feuer 1 mit Wasserbedarf) und der Bemerkung Waldbrand wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   Auf dem Gelände der Realschule …

Stoppelfeldbrand

Zum zweiten Einsatz am Freitag, den 29.08.2014, wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel mit dem Stichwort F1W (Feuer 1 – Wasserbedarf) alarmiert.   Die Einsatzkräfte …