Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Feuer 2 – Menschenleben in Gefahr Diffus waren die ersten Meldungen die den ausrückenden Kräften von der Integrierten Regionalleitstelle mit auf die Alarmfahrt nach Wedtlenstedt gegeben worden sind … – …

Küchenbrand

Mit dem Stichwort F2 und der Bemerkung ‚Brand im oder am Gebäude‘ wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Ausrückebereichs West (Bettmar, Liedingen und Sierße/Fürstenau) und …

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Mit dem Stichwort F2ML (Feuer 2 mit Menschenleben in Gefahr) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde (ASB Peine) von der Integrierten …

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Mit dem Stichwort F2ML – Feuer 2 mit Menschenleben in Gefahr – wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Sonnenberg und dem Löschzug Vallstedt-Alvesse alarmiert.   Im Kanalweg in …

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Zusammen mit dem Löschzug Bettmar/Liedingen, der Ortsfeuerwehr Denstorf/Klein Gleidingen und dem Rettungsdienst wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   Im Cachanring in Vechelde sollte …

Gebäudebrand

Zu einem Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Vechelade und dem Löschzug Bettmar/Liedingen von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die Rauchsäule und Flammen …

Gebäudebrand

Mit dem Stichwort F2ML (Feuer 2 mit Menschenleben in Gefahr) wurden der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde/Wahle, der Feuerwehrstützpunkt Vallstedt/Alvesse, der Fachzug Versorgung und die Unterstützungsgruppe Einsatzleitung am Montag, den 04.10.2010, um 00:17 …

Gebäudebrand

Der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle wurde im Rahmen einer Stichworterhöhung zu einem Gebäudebrand in Alvesse alarmiert.

Feuer in der Grundschule

In der Grundschule Vallstedt sollte nach einer ersten Meldung ein Feuer ausgebrochen sein, zwei Personen wurden vermisst. Erst vor Ort wurde den Einsatzkräften bewusst, dass es sich um eine Alarmübung …

Kellerbrand

Mit dem Stichwort „Feuer 2 – Menschenleben in Gefahr“ wurde die Feuerwehr Vechelde-Wahle am Samstag, den 18.07.2009 um 23:02 Uhr, zusammen mit dem Löschzug Bettmar/Liedingen und der Unterstützungsgruppe Bodenstedt alarmiert. …

Feuer in Kindergarten

Die Einsatzkräfte fanden folgende (gestellte) Lage vor: Im Werkraum des Kindergartens ist ein Feuer ausgebrochen, es gab mehrere kleinere Explosionen. Der Kindergarten war bereits evakuiert, eine Erzieherin wurde jedoch vermisst. …

Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungsbrand in Vechelde wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Mittwoch, den 03.09.2008, um 06:22 Uhr alarmiert. In der Straße Böttcherkuhle in Vechelde wurde Rauchentwicklung aus einer Wohnung …

Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungsbrand in Vechelde wurde die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Freitag, den 20.06.2008, um 17:18 Uhr alarmiert. In der Straße Dornberg in Vechelde brannte eine Wohnung im ersten …

Feuer in der Hauptschule

In einem Nebenraum eines Klassenzimmers kam es zu einem Feuer. Der gesamte Schulkomplex (Grund-. Hauptschule) wurden daraufhin evakuiert. Eine Klasse war jedoch in ihrem Klassenraum eingeschlossen. Den Einsatzkräften wurde erst …