Falsch abgebogen – PKW von ICE geschreddert

Abbiegen wollte Sie wohl in den Lietweg in Alvesse – tatsächlich fuhr die Fahrerin eines PKW (Chevrolet) jedoch ins Schotterbett der Bahnlinie Braunschweig-Hildesheim. Als aus Braunschweig ein ICE nahte, konnte …

Brennender Radlader in Köchingen

Um 16:50 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zum zweiten Einsatz des heutigen Tages alarmiert. In Köchingen, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen, brannte ein Radlader, mit dem Pferdeställe entmistet wurden. Dazu wurden mit …

Drehleiter Vechelde-Wahle

Kellerbrand in Vallstedt

Mit dem Stichwort B 2 und der Bemerkung „Brand bestätigt“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Süd (Bodenstedt, Köchingen, Vallstedt/Alvesse und Wierthe) …

Einsatz im Schienenbereich

Mit dem Stichwort H ZUG-3Y – Unfall eines oder mehrerer Züge mit verletzten/eingeklemmten Personen – wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde/Wahle, zusammen mit Einheiten des Löschverbundes Süd (FwSP …

Rettungsdienstunterstützung mit der Drehleiter

Mit dem Stichwort H 1 und dem Zusatz „RD-Unterstützung mit DLK“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Vallstedt/Alvesse, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit dem Stichwort VU3 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bodensteht, dem Feuerwehrstützpunkt Vallstedt/Alvesse und Einheiten des Rettungsdienstes, von der …