Verpuffung im Heizungsraum

Zu einer Verpuffung in der Heizungsanlage in einem Wohnhaus in Vallstedt wurde die der Tagschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde/Wahle alarmiert.   Vor Ort wurde ein teilweise verrauchtes …

Wohnungsbrand

Schon wieder ein Großfeuer in Vechelde – Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle gefordert – Als die Einsatzkräfte am Samstag, den 26. März 2011, um 14:37 Uhr an der Einsatzstelle in der Hildesheimer Straße …

Kellerbrand

  Holzlager am Gebäude vom intensiven Feuer im Keller entzündet Übergreifen des Feuers vom Keller über ein Holzlager auf den Dachstuhl verhindert Eine Kleinigkeit – (es brannte im rückwärtigen Bereich …

Gebäudebrand

Der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle wurde im Rahmen einer Stichworterhöhung zu einem Gebäudebrand in Alvesse alarmiert.

Rauchentwicklung in einem Technikraum

Bereits um 10:52 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt und der Fachzug Atemschutz zu einer Rauchentwicklung im Technikraum der Grundschule Wedtlenstedt alarmiert. Die Schule wurde geräumt – der Hausmeister wurde jedoch …