Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Mit dem Stichwort „H VU-1“ erfolgte um 14:37 Uhr eine Alarmierung unseres Rüstzuges zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 475 zwischen Vechelde und Köchingen. Beteiligt waren zwei PKW und …

Einsatz im Schienenbereich

Mit dem Stichwort H ZUG-3Y – Unfall eines oder mehrerer Züge mit verletzten/eingeklemmten Personen – wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde/Wahle, zusammen mit Einheiten des Löschverbundes Süd (FwSP …

Rettungsdienstunterstützung mit der Drehleiter

Mit dem Stichwort H 1 und dem Zusatz „RD-Unterstützung mit DLK“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Vallstedt/Alvesse, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. …

Drehleiter Vechelde-Wahle

Feuer mit Menschenleben in Gefahr in Wierthe

Mit dem Stichwort B 2Y („Brand/Feuer mit Menschenleben in Gefahr“) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.Mit im Einsatz waren die Feuerwehren des …

Einsatz im Schienenbereich

Mit dem neuen Stichwort H ZUG-2Y wurden unsere Einsatzkräfte einer Nachtschleife, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Süd, einem RTW und dem NEF, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Kurz …

Einsatz im Schienenbereich

Mit dem Stichwort VU3S und der Bemerkung „Person unter Schienenfahrzeug“ wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Vallstedt/Alvesse, der Ortsfeuerwehr Wierthe, einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde …

Patientenschonende Rettung mit der Drehleiter

„Rettungsdienstunterstützung“ lautete das Stichwort, mit dem die Integrierte Regionalleitstelle um 09:33 Uhr unsere Drehleitergruppe, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau, alarmierte. In einem Wohnhaus mitten in Sierße war bereits eine Rettungswagenbesatzung …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit dem Stichwort VU3 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bodensteht, dem Feuerwehrstützpunkt Vallstedt/Alvesse und Einheiten des Rettungsdienstes, von der …

Fahrer zwischen Baum und Lenksäule eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der Rüstzug um 18:26 Uhr alarmiert. „Coronabedingt“ dürfen derzeit die Einsatzfahrzeuge nicht vollbesetzt werden. Deshalb rückten auch die Drehleiter und ein Mannschaftstransportwagen zusätzlich aus. So …

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Mit dem Stichwort VU3 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personen) wurden die einer Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Bettmar, der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau, vier Rettungswagen (BF BS, ASB Peine, …

Umgestürzter Holztransporter

Holztransporter im Wald umgekippt

Mit dem Stichwort „Umgestürzter Holz-LKW“ wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde/Wahle um 15:22 Uhr, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Denstorf/Kl. Gleidingen und Rettungsdiensteinheiten, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Dank einer …

Drehleiter Vechelde-Wahle

Verrauchung in einem Einfamilienhaus

Mit dem Stichwort F2 und der Bemerkung „Brand im oder am Gebäude“ wurde die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Feuerwehrstützpunkten Bettmar und Denstorf/Klein Gleidingen, sowie einem …