Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Mit dem Stichwort „H VU-1“ erfolgte um 14:37 Uhr eine Alarmierung unseres Rüstzuges zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 475 zwischen Vechelde und Köchingen. Beteiligt waren zwei PKW und …

Handdruckmelder BMA

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zur ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegewohnstift in Vechelde wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1 und HLF 20/16 rückten die …

Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt

Mit dem Stichwort GSG (Gefahrstoff Gebäude) wurden die Kameradinnen und Kameraden der ELW-Gruppe, zusammen mit weiteren Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel zu einem Einsatz …