Verdächtiger Rauch

Mit dem Stichwort F1W wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Feuerwehr Köchingen am Montag, den 16.08.2010, um 14:58 Uhr alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger aus Bettmar hatte verdächtigen Rauch in …

PKW-Brand

Mit dem Stichwort F1W wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Feuerwehr Denstorf-Klein Gleidingen am Dienstag, den 10.08.2010, um 14:01 Uhr alarmiert. In Denstorf war ein PKW in Brand geraten. …

Brand am Gebäude

Mit dem Stichwort F2 wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Feuerwehr Denstorf-KleinGleidingen am Dienstag, den 10.08.2010, um 0:38 Uhr alarmiert. In Denstorf war ein Holzgestell an einem Wohnhaus in …

Verschmutzte Fahrbahn durch Getreide

Mit dem Stichwort H1 wurde die Nachtschleife des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle am Montag, den 09.08.2010, um 4:58 Uhr alarmiert. In Wahle hatte ein Landwirt aufgrund einer nicht richtig verschlossenen Bordwand auf …

Brandmeldeanlage ausgelöst

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanalage im AWO Alten- und Pflegeheim in Vechelde wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle am Samstag, den 31.07.2010, um 06:59 Uhr alarmiert. Ein Melder der Brandmeldeanlage hat erneut einen Alarm …

Brandmeldeanlage ausgelöst

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanalage im AWO Alten- und Pflegeheim in Vechelde wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle am Samstag, den 31.07.2010, um 05:35 Uhr alarmiert. Ein Melder der Brandmeldeanlage hatte einen Alarm …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit dem Stichwort VU3 wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Groß Gleidingen am Montag, den 28.06.2010, um 13:50 Uhr alarmiert. Bei Bauarbeiten im Heideweg in Groß Gleidingen wurde …

Gebäudebrand

Der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle wurde im Rahmen einer Stichworterhöhung zu einem Gebäudebrand in Alvesse alarmiert.

Brandmeldeanlage ausgelöst

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanalage im AWO Alten- und Pflegeheim in Vechelde wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle am Sonntag, den 20.05.2010, um 18:05 Uhr alarmiert Im Feuerwehrhaus fand gerade eine Abschlussveranstaltung der …

Verkehrsunfall

Am 15.06.2010, um 11:49 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Vallstedt-Alvesse zu einem Verkehrsunfall auf der L475 zwischen Vallstedt und Köchingen alarmiert. Die Kräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle die sich gerade auf dem …

Rauchentwicklung in einem Technikraum

Bereits um 10:52 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt und der Fachzug Atemschutz zu einer Rauchentwicklung im Technikraum der Grundschule Wedtlenstedt alarmiert. Die Schule wurde geräumt – der Hausmeister wurde jedoch …

Ölspur

Mit dem Stichwort Öl 1 wurde die Nachtschleife des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle am Samstag, den 29.05.2010, um 17:55 Uhr alarmiert. Von der Polizei wurde eine längere, dünne Ölspur im Bereich Wahler …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit dem Stichwort VU3 wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Denstorf/Klein Gleidingen am Freitag, den 30.04.2010, um 13:36 Uhr alarmiert. Der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS) Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel wurde ein schwerer …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit dem Stichwort VU3 wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Denstorf/Klein Gleidingen am Freitag, den 23.04.2010, um 16:15 Uhr alarmiert. Auf der Heerstraße (B1) in Denstorf hat sich …

Wasserschaden

Mit dem Stichwort H1 (Hilfeleistung klein) und der Bemerkung Wasserschaden wurde die Nachtschleife des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle am Samstag, den 27.03.2010, um 20:21 Uhr alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus sollte es laut …