Schwelbrand

Mit dem Stichwort „Feuer 2“ wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Donnerstag, den 22.01.2009, um 20:41 Uhr zusammen mit den Ortsfeuerwehren Denstorf und Klein Gleidingen zu einem Schwelbrand in …

Auslaufende Betriebsstoffe

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Mittwoch, den 24.09.2008, um 13:41 Uhr alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort „Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle aus. …

Person in Silo verschüttet

Zu einem technische Hilfeleistungseinsatz wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit den Ortsfeuerwehren Vallstedt/Alvesse und Wierthe am Donnerstag, den 04.09.2008, um 21:34 Uhr alarmiert. Mit dem Stichwort „Verschüttete Person“ …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zum zweiten Einsatz am Freitag, den 20.06.2008, wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit den Ortsfeuerwehren Denstorf, Klein Gleidingen und Vallstedt/Alvesse um 22:32 Uhr alarmiert. Am Abzweig K 57 …

Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungsbrand in Vechelde wurde die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Freitag, den 20.06.2008, um 17:18 Uhr alarmiert. In der Straße Dornberg in Vechelde brannte eine Wohnung im ersten …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bettmar am Sonntag, den 15.06.2008, um 22:03 Uhr alarmiert. Bereits vorher wurde die Ortsfeuerwehr …

Wasser im Keller

Zu einem Hilfeleitungseinsatz wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Mittwoch, den 30.04.2008, um 19:11 Uhr von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweige/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Im Keller eines Einfamilienhauses in der Straße An …

Kellerbrand

Zu einem Kellerbrand in der Realschule Vechelde wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Montag, den 28.04.2008, um 21:45 Uhr von der Integrierten Regionalleitstelle alarmiert. Der Alarmierung war eine Lageerkundung …

Schornsteinbrand

Zu einem Schornsteinbrand wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Montag, den 03.03.2008, um 21:44 Uhr alarmiert. Ein Anwohner des Falkenrings in Vechelde meldete der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel einen vermeintlichen Schornsteinbrand …

Schornsteinbrand

Zu einem Schornsteinbrand wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Sonntag, den 10.02.2008, um 22:46 Uhr alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus in der Hildesheimer Str. in Vechelde kam es zu einer kurzzeitigen Flammenerscheinung …

Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand in der Straße Hornkampsweg in Wedtlenstedt wurden die Feuerwehrstützpunkte Vechelde und Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt am 18.01.2007 um 14:10 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden folgende Lage …

Hilflose Person in Wohnung

Zu einem technische Hilfeleistungseinsatz in der Kantstrasse in Wahle wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Montag, den 17.12.2007, um 03:50 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden folgende Lage vor:Eine ältere …

Tierrettung

Am Sonntag, den 09.12.2007 um 14:50 Uhr, wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Fürstenau zu einem technische Hilfeleistungseinsatz in den Sierßer Wiesen, zwischen Fürstenau und Wahle, alarmiert. …

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Feuer in Denstorf – Menschenleben in Gefahr Mit dem Einsatzstichwort F2ML – Standardfeuer, Menschen in Gefahr – alarmierte die Integrierte Regionalleistestelle um 04:23 Uhr zunächst die Ortsfeuerwehr Denstorf und die …