Hochwassereinsatz in Magdeburg

Mehrere Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle wurden im Rahmen eines Einsatzes für den Fachzug Wassertransport der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost des Landkreises Peine von der integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   Besetzt …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit dem Stichwort VU3 und dem Hinweis Person eingeklemmt wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle am Samstag, den 09.01.2009, um 11:36 Uhr alarmiert. Auf der B1 zwischen Vechelde und Denstorf war ein …

PKW-Brand

Mit dem Stichwort F1W wurde die Feuerwehr Vechelde-Wahle am Mittwoch, den 30.12.2009, um 21:05 Uhr zu einem PKW-Brand alarmiert. Auf der Bundesstrasse 1 zwischen Vechelde und Denstorf ist ein Audi …

Umgestürzter Baum

Mit dem Stichwort H2 und der Information „umgstürzter Baum“ wurde die Feuerwehr Vechelde-Wahle am Samstag, den 21.11.2009, um 10:25 Uhr alarmiert. Bei Baumfällarbeiten im Denstorfer Holz ist ein Baum nicht …

Personensuche

Mit dem Stichwort H1 (Hilfeleistung 1) wurde die Nachtschleife der Feuerwehr Vechelde-Wahle am Sonntag, den 11.10.2009, um 04:51 Uhr zur Unterstützung der Polizei alarmiert. Im Bereich des Kreisels und der …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Erster schwerer Verkehrsunfall auf Vecheldes neuer Umgehungsstraße Mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät mussten die Einsatzkräfte des Rüstzuges des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde/Wahle einen in seinem PKW eingeklemmten Fahrer befreien. Nach einem Überholmanöver waren …

Kellerbrand

Mit dem Stichwort „Feuer 2 – Menschenleben in Gefahr“ wurde die Feuerwehr Vechelde-Wahle am Samstag, den 18.07.2009 um 23:02 Uhr, zusammen mit dem Löschzug Bettmar/Liedingen und der Unterstützungsgruppe Bodenstedt alarmiert. …

Brennender PKW nach Verkehrsunfall

Zu einem nach einem Verkehrsunfall brennenden PKW wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Samstag, den 25.04.2009, um 18:03 Uhr zusammen mit der Ortsfeuerwehr Denstorf-Klein Gleidingen alarmiert. Auf der K57 …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – Schiene

Mit dem Stichwort VU3S (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Schienenbereich (Bahn)) wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Mittwoch, den 01.04.2009, um 21:48 Uhr zusammen mit den Ortsfeuerwehren Bodenstedt, Vallstedt/Alvesse …

Schornsteinbrand

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Vechelde und Wahle waren nach einem Verkehrsunfall auf der B1 gerade erst zu Hause, als sie um 10:53 Uhr zu einem Schornsteinbrand in Wahle erneut alarmiert wurden. …

Beton auf Fahrbahn

Zu einem technische Hilfeleistungseinsatz wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Freitag, den 21.11.2008, um 13:18 Uhr alarmiert. Ein Betonmischer hatte Fertigbeton auf der Köchinger Straße in Vechelde verloren. Zur …

Alarmübung FZ Wassertransport

Drei Einsatzkräfte der KatS-Gruppe Wahle rückten daraufhin mit dem TLF 8 (W) nach Plockhorst aus. Vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde jedoch das Übungsende bekannt gegeben. Die drei Kameraden …