Beschädigte Gasleitung in Vechelde

Zur Verlegung einer Glasfaserleitung unter der gepflasterten Straße hindurch, hatte eine Firma eine sogenannte Erdrakete eingesetzt (Funktionsbeschreibung – siehe unten). Das mit Pressluft angetriebene Vortriebsgerät hat dabei eine Gasleitung (Durchmesser …

Ausströmendes Gas in Wahle

Mit dem Stichwort GG (Gasgeruch) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Unter Leitung des Ortsbrandmeisters rückten die alarmierten Einsatzkräfte mit den Fahrzeugen …

Gasgeruch

Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau wurden die Kameradinnen und Kameraden der ELW-Gruppe im Rahmen der Unterstützungsgruppe Einsatzleitung von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   Die Einsatzkräfte rückten mit dem ELW …

Gaseitung beschädigt – austretendes Gas

Mit dem Stichwort GG (Gasgeruch) und der Bemerkung ‚austretendes Gas‘ wurden die Kameradinnen und Kameraden der ELW-Gruppe des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Süd (Bodenstedt, Köchingen, Vallstedt/Alvesse …

Gasgeruch – durchtrennte Gasleitung

Mit dem Stichwort GG (Gasgeruch) und der Bemerkung ‚Gasleitung außerhalb Haus beschädigt‘ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   Die alarmierten Einsatzkräfte …

Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt

Zusammen mit dem Löschzug Bettmar/Liedingen wurde die Kameradinnen und Kameraden der ELW-Gruppe des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle zu einem Gasaustritt in Bettmar von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   Bei Baggerarbeiten wurde …

Gasaustritt

Am Freitag, den 11.04.2008, um 09:16 Uhr wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit den Ortsfeuerwehren Denstorf und Köchingen zu einem Technische Hilfeleistungseinsatz alarmiert. In einem Grillimbiss in der …