Ölspur von der Brackestraße bis nach Braunschweig

Um 08:21 Uhr (26.07.) wurde unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug von der Integrierten Regionalleitstelle zur Erkundung und Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Von der Brackestraße (LKW-Standort) bis in das Braunschweiger Stadtgebiet zog sich eine …

Rettungsdienstunterstützung in Vechelde

Um 17:18 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle zum zweiten Einsatz an diesem Tag mit dem Stichwort H1 – RDi Trageunterstützung alarmiert. Mit ELW 1, HLF 20/16 …

Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Mit dem Stichwort „H VU-1“ erfolgte um 14:37 Uhr eine Alarmierung unseres Rüstzuges zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 475 zwischen Vechelde und Köchingen. Beteiligt waren zwei PKW und …

Reh im Stichkanal

Mit dem Stichwort H 2W und der Bemerkung „Tier in Gewässer-Notlage / Reh im Kanal“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Ost …

Umstürzender Baum beschädigt Gebäude

Mit dem Stichwort H1 und der Bemerkung „Baum auf Straße und Haus“ wurden die der Nachtschleife 1 zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. …

Rettungsdienstunterstützung in Vechelde

Als um 20:53 Uhr die Nachtgruppe 2 mit dem Stichwort „Trageunterstützung Rettungsdienst“ alarmiert wurde, sind die 18 im Feuerwehrhaus eingetroffenen Einsatzkräfte von einem kurzen Einsatz ausgegangen – dies bestätigte sich …

Erneut Kreuzungsunfall in Vechelde

Während der laufenden Gerätepflege ertönten die digitalen Meldeempfänger und die Handys der anwesenden Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle. Das Alarmierungsstichwort lautete H VU 1 / VU mit VP auslaufende Betriebsflüssigkeiten – …

Verkehrsunfall in Vechelde

Am Ostermontag wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit einem RTW der Rettungswache Vechelde (ASB Peine), von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel mit dem Stichwort H Öl-1 alarmiert. Die alarmierten …

Lageerkundung in Vechelde – Öllache in Vechelde

Zu einer Lageerkundung wurde unser Ortsbrandmeister und seine beiden Stellvertreter mit dem Stichwort H0 von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Im Bereich der Kreuzung Hildesheimer Straße/Peiner Straße/Köchinger Straße wurde eine …

Falsch abgebogen – PKW von ICE geschreddert

Abbiegen wollte Sie wohl in den Lietweg in Alvesse – tatsächlich fuhr die Fahrerin eines PKW (Chevrolet) jedoch ins Schotterbett der Bahnlinie Braunschweig-Hildesheim. Als aus Braunschweig ein ICE nahte, konnte …

Trageunterstützung für den Rettungsdienst

Mit dem Stichwort H 1 und der Bemerkung „Trageunterstützung“ wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Im Cachanring in Vechelde war …

Person hilflos in Wohnhaus

Mit dem Stichwort H 1Y und der Bemerkung „Notfalltüröffnung HP hinter verschlossener Tür“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde (ASB Peine), …