Rettungsdienstunterstützung in Vechelde

Um 17:18 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle zum zweiten Einsatz an diesem Tag mit dem Stichwort H1 – RDi Trageunterstützung alarmiert. Mit ELW 1, HLF 20/16 …

Umstürzender Baum beschädigt Gebäude

Mit dem Stichwort H1 und der Bemerkung „Baum auf Straße und Haus“ wurden die der Nachtschleife 1 zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. …

Rettungsdienstunterstützung in Vechelde

Als um 20:53 Uhr die Nachtgruppe 2 mit dem Stichwort „Trageunterstützung Rettungsdienst“ alarmiert wurde, sind die 18 im Feuerwehrhaus eingetroffenen Einsatzkräfte von einem kurzen Einsatz ausgegangen – dies bestätigte sich …

Trageunterstützung für den Rettungsdienst

Mit dem Stichwort H 1 und der Bemerkung „Trageunterstützung“ wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Im Cachanring in Vechelde war …

Amtshilfe: Türöffnung in Vechelde

Mit dem H H1 und der Bemerkung „Amtshilfe Gesundheitsamt Peine zum Tür öffnen“ wurde um 12:16 Uhr die Löschgruppe des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle in die Feldstraße in Vechelde alarmiert. Sicherheitshalber wurde …

Rettungsdienstunterstützung mit der Drehleiter

Mit dem Stichwort H 1 und dem Zusatz „RD-Unterstützung mit DLK“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Vallstedt/Alvesse, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. …

Abgebrochener Ast

Zum vierten Einsatz innerhalb von 24 Stunden wurden unsere Einsatzkräfte zu einer kleinen Hilfeleistung in Vechelde am Sonntag („vor dem Wecken“) alarmiert. Im Bereich Am Stapelacker/Cachanring war ein großer Ast …