Umgestürzter Baum

Mit dem Stichwort H2 (Hilfeleistung mittleren Umfangs) und der Bemerkung „umgestürzter Baum“ wurden die einer Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die …

Umgestürzter Baum auf Haus

Der zweite von der ÖEL Peine zugewiesene Einsatz führte die Drehleitergruppe zu einer Einsatzstelle in der Straße zur Ilsenburg in Essinghausen. Dort wurde folgende Lage vorgefunden: Eine mehrere Meter hohe …

Umgestürzter Baum liegt an Gebäude

Unwettereinsatz   Einsatzstelle: Groß Lafferde – Hindenburgstraße   Lage: umgestürzter Baum liegt an Gebäude   Eingesetzte Kräfte: DLK-Gruppe Vechelde-Wahle (ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12)   Maßnahmen: aufgrund der Lage …

Dach wird abgedeckt

Unwettereinsatz   Einsatzstelle: Alvesse -L615 (Üfinger Straße)   Lage: Dach wird abgedeckt   Eingesetzte Kräfte: DLK-Gruppe Vechelde-Wahle (ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, RW 1)   Maßnahmen: Sicherungsmaßnahmen (Flatterband)   …

Sturmschäden

Sturm Xavier wütete auch in Vechelde Es waren wohl mindestens 10 Beaufort Windstärke, die am Nachmittag des 5. Oktober für einige Sturmschäden, hauptsächlich im Kernort Vechelde, aber auch in den …

Umgestürzter Baum

Mit dem Stichwort H2 und der Bemerkung ‚umgestürzter Baum‘ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit der …

Ast droht zu fallen

Dicker Ast behinderte den Verkehr – Nachbarschaftshilfe in Wendeburg Um 6:19 Uhr wurden die Drehleitermaschinisten von einem Disponenten der Integrierten Regionalleitstelle mittels der digitalen Meldeempfänger geweckt – die Gemeinde Wendeburg …

Wasserschaden

Mit dem Stichwort H2 und der Bemerkung „Wasser kommt durch Decke“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   In der Köchinger Straße …