Ölspur von der Brackestraße bis nach Braunschweig

Um 08:21 Uhr (26.07.) wurde unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug von der Integrierten Regionalleitstelle zur Erkundung und Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Von der Brackestraße (LKW-Standort) bis in das Braunschweiger Stadtgebiet zog sich eine …

Verkehrsunfall in Vechelde

Am Ostermontag wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit einem RTW der Rettungswache Vechelde (ASB Peine), von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel mit dem Stichwort H Öl-1 alarmiert. Die alarmierten …

Ölspur auf der B1

Der dritte Einsatz am 19.02. – mal wieder eine Ölspur Zum dritten Mal wurden die Einsatzkräfte unserer Wehr um 11:29 Uhr zum Feuerwehrhaus gerufen; ein Einsatz auf der Bundesstraße 1 …

Ölverschmutzung in Vechelde

Mit dem Stichwort H Öl-1 wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. In der Fasanenstraße in Vechelde wurde eine Ölverschmutzung gemeldet. …

Erneut Kraftstoffspuren auf der Hildesheimer Straße

Erneut wurde die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel mit dem Stichwort H Öl-1 alarmiert. Wieder rückten die Einsatzkräfte mit ELW 1 und HLF 20/16 …

Dieselflecken bzw. Dieselspur in Vechelde

Mit dem Stichwort H Öl-1 wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit ELW 1, HLF 20/16 und RW …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Motorschaden

Mit dem Stichwort H Öl-1 („Auslaufende Betriebsstoffe klein“) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle am 1. Weihnachtsfeiertag von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die alarmierten Einsatzkräften rückten einsatzmäßig …

Ölfilm auf der Umgehungsstraße und der B65

Mit dem Stichwort H ÖL-1 wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1, HLF 20/16, RW 1 und TLF 16/25 rückten die Einsatzkräfte …

Ölspur von Wahle bis Vechelade

Erneut wurden unsere Kameradinnen und Kameraden mit dem Stichwort H ÖL-1 von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit HLF 20/16 und ELW 1 rückten die Einsatzkräfte nach Wahle aus.Auf dem …

Ölflecken in Unterführung

Mit dem Stichwort H Öl-1 wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit dem HLF 20/16 rückten die Einsatzkräfte zur Unterführung in der …

Ölflecken/Ölschlieren auf der Hildesheimer Straße

Mit dem Stichwort H ÖL-1 wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1 und HLF 20/16 rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle …