Ölspuren in Wahle und Vechelde

Zu einer Ölspur auf dem Vechelader Weg in Wahle wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle mit dem Stichwort Öl 1 von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit …

Austretender Dieselkraftstoff

Nach dem abstellen seines Fahrzeuges bemerkte ein aufmerksamer LKW-Fahrer austretenden Dieselkraftstoff aus einem in der Brackestraße in Vechelde abgestellten LKW. Unser Ortsbrandmeister wurde telefonisch informiert und setzte zu einer Lageerkundung …

„Fette“ Ölspur auf der Umgehungsstraße

Um 15:38 Uhr wurde unser Ortsbrandmeister von einem Traktorfahrer angerufen, der mitteilte, dass er auf der Vechelder Umgehungsstraße eine breite Ölspur verursacht hätte und deshalb die Feuerwehr erforderlich sei. Über …

Ölflecken

Am Sonntag, den 18.04. um 18:00 Uhr löste die Integrierte Regionalleitstelle die digitalen Meldeempfänger DME der Einsatzkräfte unserer Wehr aus. Gemeldet wurden Ölflecken in der Gerhard-Stache-Straße. Tatsächlich wurden drei kleine …

Ölflecken zwischen Vechelde und Vechelade

Die Beseitigung von Ölspuren auf Verkehrswegen ist in der Gemeinde Vechelde eine Aufgabe der Feuerwehr. In diesem Jahr war es bereits der dritte „Ölspurbeseitigungseinsatz“, zu dem heute Vormittag die Löschgruppe …

Ölspur in Vechelde

Pech hatte eine Autofahrerin in der Köchinger Straße: Nachdem sie mit ihrem PKW ihr Grundstück verlassen hatte, stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug Motoröl verlor und dass damit die Köchinger …

Ölspur in Vechelde

Mit dem Stichwort Öl 1 und der Bemerkung „Ölspur kurz“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Nach der Alarmierung rückte zuerst der …

Ölflecken in Vechelde

Mit dem Stichwort Öl1 (Ölspur kurz) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit ELW 1, HLF 20/16, RW …

Lange Dieselspur in Vechelde

Mit dem Stichwort Öl und der Bemerkung „Ölspur kurz“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Zur Erkundung rückte zuerst der ELW 1 …

Ölspur in Vechelde

Mit dem Stichwort Öl1 wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit ELW 1 und HLF 20/16 zur Einsatzstelle …

LKW verliert Öl

Im Anschluss an den Einsatz in Klein Gleidingen wurden die Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus von einem LKW-Fahrer direkt angesprochen – sein LKW hatte in der Fasanenstraße in Vechelde Öl verloren. Das …

Parkplatzreinigung

Auslaufende Betriebsstoffe

Mit dem Stichwort ÖL 1 wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1 und HLF 20/16 rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle …

Ölspur in Vechelde

Mit dem Stichwort Öl1 und der Bemerkung „Ölspur kurz“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Auf der L475 von Vechelde in Richtung …

Ölspuren in Wahle

Mit dem Stichwort „Öl 1“ wurden unsere Einsatzkräfte um 14:01 Uhr von der Integrierten Regionalleitstelle in den Bültenweg in Wahle gerufen. Dort sollten sich zwei jeweils 10 m lange und …