Hydraulikölspur lang

Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Vechelade wurde die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel mit dem Stichwort Öl2 (Ölspur lang/groß) und der Bemerkung „Hydrauliköl“ alarmiert.   …

Kraftstoffspur über mehrere Kilometer

Mit dem Stichwort ÖL2 (Ölspur groß) und der Bemerkung „Kraftstoffspur“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der Fachgruppe Umwelt der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau, von der Integrierten Regionalleitstelle …

Dieselspur

Bereits um 10:24 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Bettmar und Sierße/Fürstenau zu einer Öl-/Dieselspur auf der Bundesstrasse 1 Richtung Weises Kreuz von der integrierten Regioalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   Vor Ort wurde …

Ölspur

Mit dem Stichwort Öl 2 wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle am Freitag, den 11.02.2011, um 13:11 Uhr alarmiert. Auf der Umgehungsstraße wurde eine Ölspur vom Kreisel (B1/B65) in Fahrtrichtung Braunschweig gemeldet. …

Auslaufende Betriebsstoffen

Mit dem Stichwort ÖL 2 wurde die Tagschleife des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle am Freitag, den 27.08.2010, um 09:14 Uhr erneut alarmiert. Kräfte der Polizei haben eine ca. 1,5 m lange Ölspür …

Auslaufende Betriebsstoffe

Mit dem Stichwort ÖL 2 wurde die Tagschleife des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle am Freitag, den 27.08.2010, um 08:45: Uhr alarmiert. Auf der B1 Fahrtrichtung Braunschweig wurde der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel eine …

Ölspur

Am Mittwoch, den 16.06.2010, befanden sich im Rahmen eines Ausbildungsdienstes des Fachbereiches Technische Hilfeleistung mehrere Ortsfeuerwehren am Feuerwehrhaus Vechelde-Wahle. Während des Dienstes wurde die Ortsfeuerwehr Sierße-Fürstenau per Funk zu einer …

Ölspur

Mit dem Stichwort Öl2 wurde die Feuerwehr Vechelde-Wahle am Montag, den 21.12.2009, um 09:43 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Auf der Hildesheimer Strasse in Vechelde auf Höhe des Vechelder Bahnhofs …

Auslaufende Betriebsstoffe

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Dienstag, den 01.04.2008, um 16:27 Uhr alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort „Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle aus. …

Auslaufende Betriebsstoffe

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle am Ostersamstag, den 22.03.2008, um 14:14 Uhr alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort „Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle aus. …