Öl auf Gewässer

Mit dem Stichwort Öl2W (Öl auf Gewässer) und der Bemerkung „Öllachen auf Gewässer“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der Fachgruppe Boot (Ortsfeuerwehren Sierße/Fürstenau und Wedtlenstedt), …

Ölverschmutzung auf Stichkanal

Mit dem Stichwort Öl2W (Ölverschmutzung größen Umfangs auf Gewässer) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Ost und der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau, von der …

Öl auf Gewässer

Zu einem Technische Hilfeleistungseinsatz wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle am Samstag, den 05.02.2011, um 14:30 Uhr telefonisch alarmiert. Kameraden die sich im Rahmen eines Ausbildungsdienstes der Katastrophenschutzgruppe am Feuerwehrhaus Vechelde-Wahle befanden …

Öl auf Stichkanal

Am 09.01.2008 um 07:32 Uhr wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zusammen mit den Ortsfeuerwehren Sierße und Wedtlenstedt zu einem Einsatz auf dem Stichkanal Salzgitter alarmiert. Auf der Anfahrt zum …

Öl auf Angelteich

Am Montag, den 23.07.2007, wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle um 15:00 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Gemarkung Wedtlenstedt alarmiert. Aus alten Fässern, die früher als Auftriebskörper für ein …

Öl auf Regenrückhaltebecken

Am 21.06.2007 wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zu einem Technische Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Im Vechelder Gewerbegebiet ist Öl aus einem alten Heizöltank in die Regenwasserleitungen gelaufen. Dadurch gelangte das Öl in …

Öl auf Stichkanal

Zu einem Technische Hilfeleistungseinsatz auf dem Stichkanal Salzgitter wurde der Feuerwehrstützpunkt Wahle, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt und der Ölwehrgruppe Sierße, am 06.03.2007 um 11:05 Uhr, alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden folgende Lage vor:An der …