Rettungsdienstunterstützung in Vechelde

Mit dem Stichwort RettU (Rettungsdienstunterstützung) und der Bemerkung „Tragehilfe“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Michael Hanne …

Patientenschonende Rettung mit der Drehleiter

„Rettungsdienstunterstützung“ lautete das Stichwort, mit dem die Integrierte Regionalleitstelle um 09:33 Uhr unsere Drehleitergruppe, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau, alarmierte. In einem Wohnhaus mitten in Sierße war bereits eine Rettungswagenbesatzung …

Patientenschonende Rettung mittels Drehleiter

Schnell und richtig reagierte die Besatzung eines Rettungswagens des Rettungsdienstes Braunschweig: Ein im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Groß Gleidingen gestürzter Patient konnte aufgrund seiner Verletzung nur mittels einer Trage zum …

Bewusstlose Person – First Responder-Einsatz

Mit dem Stichwort RettU und der Bemerkung „Bewusstlose Person“ wurden die einer Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Im Feuerwehrhaus angekommen gingen …