Wasserschaden durch defekte Wasserleitung

Mit dem Stichwort WS und der Bemerkung „Wasserschaden“ wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit ELW 1, HLF 20/16 …

Wasserschaden im Hallenbad

Gerade 25 Minuten waren nach dem Beginn des letzten Ausbildungsdienstes des Jahres 2019 vergangen … … da lief der von der Integrierten Regionalleitstelle ausgelöste Alarm „Wasserschaden im Hallenbad Vechelde“ ein. …

Wasser im Keller

Mit dem Stichwort WS (Wasserschaden) und der Bemerkung „Wasser im Keller nach Starkregen“ wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife, zusammen mit der Fachgruppe Umwelt der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau, von der …

Türöffnung nach Wasserschaden

Auf Anforderung der Ortsfeuerwehr Vallstedt/Alvesse sind wir mit Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zur Wohnungsöffnung nach Vallstedt ausgerückt. Aufgrund des dort gemeldeten Wasserschadens war vorab auch schon die Fachgruppe Umwelt- und Wasserschaden …

Wasser im Keller

Mit dem Stichwort WS (Wasserschaden) und der Bemerkung ‚Wasser im Keller‘ wurden die der Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der Fachgruppe Umwelt/Boot der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau, …

Wasser im Keller

Mit dem Stichwort WS (Wasserschaden) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.   Aufgrund einer geplanten Brandsicherheitswache befanden sich zum Alarmierungszeitpunkt einige Einsatzkräfte …

Unwettereinsatz: Wasserschaden

Über Funk wurden die zum Einsatz im Umspannwerk Wahle alarmierten Einsatzkräfte von der Leitstelle über einer weiteren Einsatzstelle in Vechelde informiert.   Das TLF 16/25 setzte zur Erkundung im Cachanring …

Unwettereinsatz: Wasserschaden

2.000.000 Liter Wasser bedrohen Umspannwerk Wahle Aufgrund der anhaltenden starken Regenfälle staute sich in Kabelkanälen auf dem Gelände des Umspannwerkes Wahle Wasser. In dem laut Mitarbeiterangaben ca. 2 Kilometer langen …

Unwettereinsatz: Wasserschaden

Mit dem Stichwort U10 (U: Unwetterlage / 10: Wasser) und der Bemerkung ‚Wasser läuft in den Keller‘ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel …

Gebrochene Wasserleitung

Noch ein Quickie vor der Fahrt zur Arbeit … Sechsuhrneunundzwanzig, für einige Kameraden Zeit zum Aufstehen, für andere, die gerade aus der Nachtschicht gekommen sind, Zeit um ins Bett zu …

Wasser im Keller

In der 87. Spielminute des EM-Spieles Deutschland vs. Slowakei wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel mit dem Stichwort WS (Wasserschaden) und der Bemerkung …

Wasserschaden

Wasserschaden in einem Keller eines Mehrfamilienhauses.   Im Einsatz waren alle im Einsatz befindlichen Fahrzeuge mit Schmutzwasserpumpe, Tauchpumpe und Wassersauger. Dazu waren mehrere Besen und Wasserschieber im Einsatz.    

Wasserschaden

Wasserschaden durch starken Regen.   Nach Erkundung aufgrund der geringen Höhe kein Einsatz für die Feuerwehr

Wasserschaden

Abwasser drückte in ein Gebäude und stand auf einer Höhe von ca. 20 cm.   An dieser Stelle war ebenfalls die Ortsfeuerwehr Vallstedt/Alvesse eingesetzt. Diese konnte aufgrund gefüllter Abwasserschächte das …

Wasserschaden

Wasserschaden nach starkem Regen in 3 Kelleräumen. Da der Wasserstand geringer als 1 cm war, war kein Einsatz der Feuerwehr möglich.