Türöffnung nach Wasserschaden

Datum: Dienstag 08.01.2019 um 18:25
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > WS
Einsatzort: Vallstedt: Im Hofe
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Sierße-Fürstenau, Vallstedt-Alvesse


Einsatzbericht:

Auf Anforderung der Ortsfeuerwehr Vallstedt/Alvesse sind wir mit Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zur Wohnungsöffnung nach Vallstedt ausgerückt. Aufgrund des dort gemeldeten Wasserschadens war vorab auch schon die Fachgruppe Umwelt- und Wasserschaden der  Ortsfeuerwehr Sierße-Fürstenau von der Integrierten Regionalleistelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert worden.

Vermutet wurde, dass das Leck in einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses zu finden sei. Deshalb haben wir dort mit unseren Spezialwerkzeugen die Wohnungstür geöffnet und nach der Begehung/Kontrolle der Wohnung diese wieder gesichert.

 
Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
 
Text: Michael Hanne