Brand am Gebäude

Datum: Samstag 16.02.2019 um 05:52
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: Bettmar: Ohestraße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Bettmar, Liedingen, Sierße-Fürstenau


Einsatzbericht:

Früh um 05:52 Uhr wurden die Einsatzkräfte (= „Nachtschleife“) mit dem Stichwort „F2-Feuer am Gebäude in Bettmar“ von der Integrierten Regionalleitstelle per digitalem Meldeempfänger geweckt.

Insgesamt 23 Einsatzkräfte kamen zum Feuerwehrhaus und besetzten den Löschzug. Allerdings konnte nach einer schnellen Lageerkundung der Ortsfeuerwehr Bettmar die Alarmfahrt bereits auf der Umgehungsstraße abgebrochen und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Die OrtsF Bettmar hatte ein „Kübelspritzenfeuer“ erkundet und dieses schnell und erfolgreich mit dem Kleinlöschgerät bekämpft.

 
Text: Michael Hanne