Qualmt PKW

Datum: Donnerstag 25.04.2019 um 19:14
Alarmierungsart: DME
Dauer: 16 Minuten
Einsatzart: Brand > F1
Einsatzort: Vechelde, Hildesheimerstraße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16


Einsatzbericht:

Bereits am vergangenen Donnerstag wurden unsere Einsatzkräfte zu einem qualmenden PKW in Vechelde mit dem Stichwort F1 alarmiert.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung fand gerade eine Ausbildung unseres ELW-Personals im Feuerwehrhaus statt. Daher konnten ELW 1 und HLF 20/16 zügig zur Einsatzstelle ausrücken.

In der Hildesheimer Straße wartete der Fahrer eines Oldtimers auf das Eintreffen der Einsatzkräfte.
Als Ursache für die gemeldete Qualmentwicklung konnte eine heiß gelaufene Bremse ausfindig gemacht werden.

Zum Einsatz kam auch die Wärmebildkamera. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Text: Martin Hanne