Papiercontainerbrand

Datum: Samstag 28.07.2007 um 22:40
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Brand > F1
Einsatzort: Klein Gleidingen: Am Berge
Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Denstorf-Klein Gleidingen


Einsatzbericht:

Auf dem Rückweg vom Containerbrand im Wahler Weg wurde das TLF 16/25 zu einem weiteren Containerbrand in Denstorf geschickt.

Unter der angegebenen Adresse in Denstorf wurde jedoch kein brennender Container vorgefunden. Somit begaben sich die Einsatzkräfte auf die Suche und wurden nach kurzer Zeit von einem Autofahrer in die Straße Am Berge in Klein Gleidingen gelotzt.
Dort fanden die Einsatzkräfte einen in Vollbrand stehenden Papiercontainer vor, ein zweiter begann bereits zu brennen.

Zur Brandbekämpfung wurde der S-Schlauch des TLF 16/25 vorgenommen. Nach der Entleerung der beiden Containers konnten letzte Glutnester abgelöscht werden.

Ebenfalls mit vor Ort war die Ortsfeuerwehr Denstorf die noch einmal zur Kontrolle alle Container im Ortsgebiet abgefahren ist.