Ölspur

Datum: Samstag 15.12.2007 um 10:00
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > Öl1
Einsatzort: Vechelde: Hildesheimer Strasse/Peiner Strasse
Fahrzeuge: TLF 16/25, RW 1, LF 8/6


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 15.12.2007, um 10:00 Uhr wurden die Feuerwehren Vechelde und Wahle zu einer Ölspur im Kreuzungsbereich Hildesheimer Straße (B 1) / Peiner Straße (B 65) in Vechelde alarmiert.

Die Ölspur begann am Ortseingang Vechelde (von Denstorf kommend) und endete im Kreuzungsbereich Hildesheimer Straße (B 1) / Peiner Straße (B 65). Im Kreuzungsbereich B1/B65 wurde zunächst Ölbindemittel eingesetzt. Der Rest der Ölspur wurde nicht bearbeitet da die Intensität zu gering war und ein Einsatz von Ölbindemittel somit ohne Erfolg gewesen wäre.
Der Versucher wurde in der Köchinger Str. ausfindig gemacht – er ist mit seinem PKW liegen geblieben.