Zimmerbrand

Datum: Freitag 18.01.2008 um 14:10
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: Wedtlenstedt: Hornskampweg
Fahrzeuge: TLF 16/25, RW 1, TLF 8 (W), LF 8, LF 8/6
Weitere Kräfte: Wedtlenstedt


Einsatzbericht:

Zu einem Zimmerbrand in der Straße Hornkampsweg in Wedtlenstedt wurden die Feuerwehrstützpunkte Vechelde und Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt am 18.01.2007 um 14:10 Uhr alarmiert.

Die Einsatzkräfte fanden folgende Lage vor:
In einem Kinderzimmer ist es zu einem Entstehungsbrand gekommen. Ein auf einem Puppenhaus stehendes Teelicht fiel zu Boden und entzündete eine Decke und das Puppenhaus.
Das Feuer wurde noch vor eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr durch die Wohnungsinhaber gelöscht. Die sich noch auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge (RW 1 und LF 8) konnten die Einsatzfahrt abbrechen.