Heckenbrand

Datum: Montag 26.08.2019 um 12:38
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: Groß Gleidingen: Bahnhofstraße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Denstorf-Klein Gleidingen, Groß Gleidingen, Sonnenberg, Vechelade, Wedtlenstedt, Wierthe


Einsatzbericht:

Noch auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz in Wedtlenstedt wurden die Einsatzkräfte über Funk von der Leistelle zu einem Heckenbrand in Groß Gleidingen alarmiert.

Die Fahrzeuge der Drehleitergruppe konnten so direkt, mit den anderen Fahrzeugen des Löschverbundes Ost, die Einsatzstelle in der Bahnhofstraße in Groß Gleidngen anfahren.

Nach einer Rückmeldung der zuerst eingetroffenen Einheit konnte die Alarmfahrt abgebrochen werden – es waren nur noch Nachlöscharbeiten nötig.

Die Fahrzeuge der Drehleitergruppe konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Text: Martin Hanne