Amtshilfe Polizei: Person hilflos in Wohnung

Datum: Dienstag 18.06.2019 um 22:37
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > HP1
Einsatzort: Klein Gleidingen: Kreugerstraße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort HP 1 wurden die einer Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes nach einem Amtshilfeersuchen der Polizei von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

In einer Wohnung in der Kreugerstraße in Klein Gleidingen wurde eine Person von der Polizei hilflos in ihrer Wohnung vermutet.
Die Tür der betroffenen Wohnung wurde schnell und zerstörungsfrei unter Einsatz des Sperrwerkzeugsatzes geöffnet. Der Polizei konnte so ein Zugang zur Wohnung ermöglicht werden.

Im Anschluss wurde die Tür wieder verschlossen.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich – die Einsatzkräfte rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Text: Martin Hanne