Einrichtung ÖEL

Datum: Montag 03.06.2019 um 14:28
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Hilfeleistung > H0
Einsatzort: Vechelde: An der Feuerwache
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 1


Einsatzbericht:

Aufgrund der amtlichen Unwetterwarnungen wurde vom Gemeindebrandmeister die Einrichtung der ÖEL im Feuerwehrhaus angeordnet. Durch die Integrierte Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel wurde daher die der ELW/ÖEL-Schleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden alarmiert.
 
Die ÖEL wurde im Feuerwehrhaus eingerichtet und die Betriebsbereitschaft der Leitstelle und dem ELW 2 des Landkreises gemeldet.
Durch weitere Einsatzkräfte wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Rüstwagen besetzt.
 
Nach etwas mehr als zwei Stunden wurde die Bereitschaft beendet. Es musste in diesem Zeitraum kein Einsatz im Gemeindegebiet durch die ÖEL koordiniert werden.
 
Text: Martin Hanne