Ölspur

Datum: Donnerstag 15.10.2009 um 06:06
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > Öl1
Einsatzort: Wahle: Bültenweg
Fahrzeuge: TLF 16/25, RW 1, MTF 1


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort Öl1 wurde die Tagschleife der Feuerwehr Vechelde-Wahle am Donnerstag, den 15.10.2009, um 06:06 Uhr alarmiert.

Im Bültenweg in Wahle begann im Bereich der Einmündung Fürstenauer Strasse eine Ölspur. Im Bereich des Kreisels zwischen Vechelde und Wahle und im Auffahrtsbereich der Umgehungsstraße setzte sich die Spur vor.

Die Ölspur wurde mit Unterstützung des Bauhofes mit Bindemittel abgestreut. In einem weiteren Arbeitsschritt wurde das Ölbindemittel wieder aufgenommen.
Um die Sicherheit der Einsatzkräfte gewährleisten zu können, war es nötig den Kreisel während der Arbeiten kurzzeitig komplett zu sperren. Für die eingesetzten Einsatzkräfte völlig unverständlich, setzten sich einige Verkehrsteilnehmer über die Absperrmaßnahmen hinweg.