Zimmerbrand

Datum: Samstag 16.01.2010 um 11:42
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: Groß Gleidingen: Stadtblick
Fahrzeuge: TLF 16/25, RW 1, LF 8/6
Weitere Kräfte: Groß Gleidingen


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort F2 (Feuer 2) wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Groß Gleidingen am Samstag, den 16.01.2010, um 11:42 Uhr alarmiert.

In der Straße Stadtblick in Groß Gleidingen wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Der Angriffstrupp des TLF 16/25 ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude.
Des Weiteren wurde der Sicherheitstrupp vom TLF 16/25 gestellt und Wasser in das TSF-W der Ortsfeuerwehr Groß Gleidingen eingespeist.

Der Angriffstrupp fand ein brennendes Sofa vor, dieses wurde abgelöscht und ins Freie gebracht. Danach wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter von Rauchgasen befreit.