Feuer in einem Carport

Feuer unter Carport

Datum: Donnerstag 02.01.2020 
Alarmzeit: 03:02 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Brand > F2 
Einsatzort: Vechelde: Kurt-Schuhmacher-Straße 
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz in dieser Nacht wurden unsere Einsatzkräfte um 03:02 Uhr, zusammen mit einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde (ASB Peine), wieder mit dem Stichwort F2 von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

Mit dem Löschzug (ELW, HLF, DLK, TLF) rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle in der Kurt-Schuhmacher-Straße in Vechelde aus. Dort brannte ein unter einem Carport aufgeschichteter Brennholzstapel.

Das Feuer wurde zum Glück rechtzeitig vom aufmerksamen Hausbesitzer entdeckt. Durch den Einsatz eines Feuerlöschers und Wasser konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Zur Kontrolle der Brandstelle kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Bildquelle:Feuerwehr Vechelde-Wahle