Hilflose Person in Wohnung

Datum: Sonntag 31.01.2010 um 14:34
Alarmierungsart: DME
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > HP1
Einsatzort: Vechelde: Wahler Weg
Fahrzeuge: TLF 16/25, RW 1, LF 8/6


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort HP1 wurde die Tagschleife der Feuerwehr Vechelde-Wahle am Sonntag, den 31.01.2010, um 14:34 Uhr alarmiert.

In einer verschlossenen Wohnung im Wahler Weg in Vechelde wurde eine hilflose Person vermutet.
Beim Eintreffen der Rüstgruppe (TLF 16/25 und RW 1) war bereits der Hausnotruf-Dienst und die Polizei vor Ort.

In Absprache mit der Polizei wurde die Wohnungstür zunächst nicht gewaltsam geöffnet. Zur weiteren Erkundung wurde eine zweiteilige Steckleiter vorgenommen und die Wohnung durch die Fenster kontrolliert. Noch während dieser Erkundungsmaßnahme wurde die Person bei einer Familienangehörigen in Braunschweig ausfindig gemacht.