Papiercontainerbrand

Datum: Donnerstag 11.02.2010 um 00:53
Alarmierungsart: DME
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Brand > F1
Einsatzort: Vechelde: Albert-Schweitzer-Strasse
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort F1 (Feuer 1) wurden der Nachtschleife zugeordnete Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Vechelde-Wahle am Donnerstag, den 11.02.2010, um 00:53 Uhr zu einem Papiercontainerbrand alarmiert.

Beim Eintreffen des TLF 16/25 an der Einsatzstelle brannten bereits mehrere Container der Wertstoffinsel an der Albert-Schweitzer-Strasse in Vechelde in voller Ausdehnung.
Der mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Angriffstrupp nahm ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und eine Ablaufmöglichkeit für abfließendes Löschwasser geschaffen.

Das Brandgut wurde mittels Dunghacken auseinander gezogen und abgelöscht. Ein Altkleidercontainer wurde gewaltsam geöffnet und angesengte Kleidung separiert.

Während der Nachlösch- und Aufräumarbeiten wurden die Einsatzkräfte von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel über einen weiteren Papiercontainerbrand in der Köchinger Straße informiert