Papiercontainerbrand

Datum: Donnerstag 11.02.2010 um 01:19
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brand > F1
Einsatzort: Vechelde: Köchinger Strasse
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6


Einsatzbericht:

Während der Nachlösch- und Aufräumarbeiten beim Papiercontainerbrand in der Albert-Schweitzer-Strasse wurden die Einsatzkräfte von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel über einen weiteren Papiercontainerbrand in der Köchinger Strasse in Vechelde informiert.

Umgehend rückte das LF 8/6 von der Einsatzstelle Albert-Schweitzer-Strasse zur Erkundung ab. Die Besatzung des TLF 16/25 verlastete alle Gerätschaften auf dem Fahrzeug und folgte dem LF 8/6.

Beim Eintreffen des LF 8/6 an der Wertstoffinsel in der Buswendeschleife an der Köchinger Strasse brannten, wie bereits in der Albert-Schweitzer-Strasse, mehrere Papiercontainer. Vom Angriffstrupp des LF 8/6 wurde der Schnellangriff unter Atemschutz vorgenommen.
Unterstütz wurde die Löscharbeiten durch den noch ausgerüsteten Angriffstrupp des TLF 16/25.

Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, kontrollierte sofort alle noch vorhandenen Werstoffinsel.