PKW in Gebäude

Datum: Donnerstag 30.01.2020 
Alarmzeit: 09:57 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Hilfeleistung > VU1 
Einsatzort: Vechelde: Peiner Straße 
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 1 
Weitere Kräfte: RTW Vechelde (ASB Peine) 


Einsatzbericht:

Mit dem Hinweis „PKW in Gebäude“ wurde die Rüstgruppe unserer Ortsfeuerwehr um 09:57 Uhr alarmiert. Mit dem Einsatzleitwagen, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Rüstwagen fuhren unsere Einsatzkräfte die Einsatzstelle im Einkaufszentrum Vechelde an.
Tatsächlich wurde im Eingangsbereich (Windfang) der Fa. Fressnapf ein dort eingefahrener PKW vorgefunden. Die Fahrerin hatte ihr Fahrzeug verlassen können und befand sich bereits im Rettungswagen.

Der Einsatz wurde schnell abgearbeitet: Trümmerteile beiseite geräumt, den PKW mit „Manneskraft“ aus dem Gebäude gerollt und schon wurde die Einsatzstelle an die Filialleiterin der Fa. Fressnapf übergeben.

Bildquelle:Feuerwehr Vechelde-Wahle