Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: Sonntag 16.05.2010 um 17:50
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Minute
Einsatzart: Hilfeleistung > VU3
Einsatzort: K58: Zwischen Wedtlenstedt und Lamme (BS)
Weitere Kräfte: Wedtlenstedt


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort VU3 wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt am Sonntag, den 16.05.2010, um 17:50 Uhr alarmiert.

Nach einer ersten Meldung hatte sich auf der Kreisstraße 58 zwischen Wedtlenstedt und Lamme ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ereignet. Nach einer Rückmeldung der zuerst eingetroffenen Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt war keine Person eingeklemmt.
Somit konnte den Mitgliedern der Feuerwehr Vechelde-Wahle bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus per Digitalen Meldeempfänger mitgeteilt werden, dass kein Einsatz mehr erforderlich sei.

Die Einsatzkräfte konnten die Anfahrt somit abbrechen bzw. wieder vom Feuerwehrhaus nach Hause fahren.