Rauchentwicklung in einem Technikraum

Datum: Dienstag 15.06.2010 um 11:06
Alarmierungsart: DME
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: Wedtlenstedt Ackerweg
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6
Weitere Kräfte: Fachzug Atemschutz, Wedtlenstedt


Einsatzbericht:

Bereits um 10:52 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt und der Fachzug Atemschutz zu einer Rauchentwicklung im Technikraum der Grundschule Wedtlenstedt alarmiert. Die Schule wurde geräumt – der Hausmeister wurde jedoch vermisst.
Da weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden erfolgte die Nachalarmierung des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle.

Der Angriffstrupp des LF 8/6 wurde unter Atemschutz zur Menschenrettung im Schulgebäude eingesetzt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz stand als Sicherheitstrupp bereit.

Zur Belüftung des Gebäudes wurde der Hochleistungslüfter vom TLF 16/25 in Stellung gebracht.