Verkehrsunfall

Datum: Dienstag 15.06.2010 um 11:49
Alarmierungsart: DME
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > VU2
Einsatzort: L475: Zwischen Köchingen und Vallstedt
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6
Weitere Kräfte: Vallstedt-Alvesse


Einsatzbericht:

Am 15.06.2010, um 11:49 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Vallstedt-Alvesse zu einem Verkehrsunfall auf der L475 zwischen Vallstedt und Köchingen alarmiert.

Die Kräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle die sich gerade auf dem Rückweg von einer Alarmübung in der Grundschule Wedtlenstedt zum Feuerwehrhaus befanden wurden ebenfalls zur Unfallstelle geschickt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vechelde-Wahle fanden folgende Lage vor:
Ein PKW hatte sich mehrfach überschlagen und ist auf einem Acker zum stehen gekommen. Der Fahrer wurde bereits im ebenfalls alarmierten RTW versorgt.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.