Verdächtiger Rauch

Datum: Mittwoch 22.09.2010 um 20:22
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: Vechelde Anna Schranke
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25


Einsatzbericht:

In der ehemaligen Gaststätte „Anna Schranke“ in der Hildesheimer Str. in Vechelde wurde verdächtiger Rauch gemeldet. Erst vor Ort wurde den Einsatzkräften bewusst das es sich um eine Alarmübung handelt, es wurde unter realen Bedingungen (Realfeuer im Gebäude) gearbeitet. 

Es wurde eine Person vermisst und im ersten Obergeschoss des Gebäudes wurde ein Zimmerbrand vermutet.
Es wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Über die Drehleiter wurde eine Abluftöffnung geschaffen. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert.