Ölspur in Vechelde

Datum: Montag 04.05.2020 um 10:01
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > Öl1
Einsatzort: Vechelde: Falkenring
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort Öl1 wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit ELW 1 und HLF 20/16 zur Einsatzstelle im Falkenring in Vechelde aus.
Vor Ort wurde ein leichter Ölfilm auf der Fahrbahndecke festgestellt. Es wurde ein Damm aus Ölbindemittel vor einem Regenwassereinlauf aufgeschüttet. Des Weiteren wurde die Gemeindeverwaltung informiert.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich – die Einsatzkräfte rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.