Feuerschein im Wald

Datum: Montag 29.11.2010 um 00:37
Alarmierungsart: DME
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Brand > F1W
Einsatzort: B1: Zwischen Vechelde und Denstorf
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort F1W (Feuer 1 mit Wasserbedarf) wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle am Montag, den 29.11.2010, um 00:37 Uhr alarmiert.

Der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel wurde ein Feuerschein im Wald an der B1 zwischen Vechelde und Denstorf gemeldet.

Das HLF 20/16 erkundete den Waldrand an der Hildesheimer Strasse Richtung Denstorf. An der Einmündung eines Waldweges wurde ein ca. 30 cm² „großer“ Flächenbrand entdeckt. Es waren jedoch keine Flammen mehr sichtbar. Die glimmenden Reste wurden mit einer Kübelspritze abgelöscht.

Das ebenfalls ausgerückte TLF 16/25 musste nicht mehr einsetzen.