Person hilflos in Wohnung

Datum: Dienstag 28.07.2020 um 10:55
Einsatzart: Hilfeleistung > HP1
Einsatzort: Bettmar: Am Tempelgarten
Einsatzleiter: EL Bettmar
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16
Weitere Kräfte: FwSp Bettmar, Polizei, RTW (DRK Peine)


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort HP1 und der Bemerkung „Person hilflos in Wohnung“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Bettmar, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

Nachgefordert wurde die Feuerwehr von der Besatzung des zuerst eingetroffenen Rettungswagen. Die Besatzung konnte zuerst keinen Zugang zum Patieten erhalten.

Ein Ausrücken der Einsatzkräfte war dann jedoch nicht mehr erforderlich. Die Besatzung des Rettungswagens hatte zwischenzeitlich einen Zugang zum Patienten erhalten.